REIKI

Reiki ist die Kraft, die dich glücklicher und gesünder macht!
Reiki ist ein Heilsystem aus Japan, bei dem man mit der universellen Lebensenergie arbeitet.

Obwohl es diese Energie und auch die Arbeit damit schon seit Jahrtausenden gibt, wurde die heute geläufigste Variante erst Anfang des letzten Jahrhundert von dem japanischen, buddhistischen Mönch Dr. Mikao Usui entwickelt.

 

Der Anwender überträgt die Energie durch das Auflegen der Hände oder über die Anwendung von Symbolen.  Es können sowohl körperliche, als auch psychische  bzw. geistige Probleme behandelt werden. 

 

Reiki  hat eine sehr entspannende Wirkung, es wirkt aber auch aufbauend, energetisierend, entgiftend und es verstärkt die Selbstheilungskräfte des Körpers. 

Es kann bei Menschen angewendet werden, aber auch Tieren und Pflanzen kann die heilende Energie geschenkt werden.

 

Babys und Kleinkinder lieben Reiki besonders und sie schlafen dadurch leichter ein.

 

Eine Reikibehandlung ist aber auch ein wunderschönes Geschenk an seine Mitmenschen oder an sich selbst, denn je mehr Reiki man sich gibt, umso mehr Energie hat man und umso glücklicher fühlt man sich.

 

Reiki ersetzt nicht den Arzt, kann den Heilungsprozess aber sehr  gut unterstützen und beschleunigen. Bei energetischen Ursachen eines Problems kommt es oft auch zu Spontanheilungen.

 

Reiki kann jeder Mensch sicher in einem Seminar erlernen.

Die klassische Ausbildung erfolgt in 4 Graden bis zum Meister/Lehrer.

 

Im ersten Grad werden die Grundlagen der Methode des Handauflegens vermittelt, im zweiten Grad lernt man neben der Fernbehandlung eine Methoden zur Mentalheilung und viele weitere tolle Anwendungsmöglichkeiten. Der dritte Grad ist der Meistergrad, der vierte Grad der Lehrergrad.

 

Wer Reiki lernen möchte, sollte unbedingt darauf achten, dass er sich bei einem Lehrer ausbilden lässt, der die Reikikraft mittels Einweihung an die Schüler überträgt.  Nur dadurch wird sicher gestellt, dass man mit der universellen Energie arbeiten kann, ohne seine eigene Energie dafür zu verwenden.

Reiki eignet sich sowohl für die private Anwendung innerhalb der Familie aber auch als sinnvolle Ergänzung im medizinischem Bereich, besonders in der Pflege und Kinderbetreuung. Es ist aber auch die Ausübung des Berufes als Humanenergetikers möglich.
reiki ausbildung wien
Ist meine Weiterentwicklung des klassischen USUI Reiki

REIKi+

Du erhältst in diesem Seminar eine vollwertige, traditionelle  USUI-Reiki Ausbildung mit deiner eigenen spirituellen Linie, die direkt bis Mikao Usui zurückreicht.

Bei mir lernst du aber eine Reihe von weiteren energetisierenden Techniken kennen, die dein Leben erleichtern werden. 

Viele Methoden aus meinem Stresscoaching-Programm lassen sich nämlich hervorragend mit Reiki verbinden, und Reiki wird dadurch deutlich effizienter. 

REIKI+ macht glücklicher, entspannter und zufriedener!

 

REIKI+ ist nicht einfach "nur" ein Reikiseminar sondern eine umfassende energetische Ausbildung auf der Basis von Reiki, mit  der du auch den Beruf des Humanenergetikers professionell ausüben kannst.

Zusätzlich zur klassichen REIKI Ausbildung erlernst du in meinen Seminaren ein Konzept, mit dem du folgende Methoden und Therapien in Kombination mit REIKI anwenden kannst:

reiki ausbildung wien/Niederösterreich
  • Arbeit mit Chakrensystemen
  • Kurz-Meditation
  • sich selbst Liebe senden
  • Waldtherapie
  • Anti-Angst-Therapie
  • Arbeit mit Symbolen
  • Strichmännchen Technik
  • Frequenztherapie
  • Aufstellung mit Symbolen
  • Energiebilder,....

 

 

  • Aromatherapie
  • Bachblüten
  • Arbeit mit Energiekarten
  • Pendeln
  • Neue REIKI+ Symbole
  • Krafttiere und Spirits
  • Aromatherapie
  • Mantren
  • Farbtherapie
  • Der PHI-Zauberkristall
Du erzielst mit REIKI + bessere Ergebnisse mit weniger Zeitaufwand!

REIKI+ 2.Grad

gallery/img_0330
gallery/img_0325
gallery/img_0319

REIKI+ Sonderseminare

REIKI+ 1.Grad

Solltest Du schon Erfahrung mit anderen Techniken wie Yoga, Shiatsu, Qi Gong,  Aryuveda, Klangschalen, Kunsttherapie oder ähnlichen haben, sie lassen sich in REIKI+ leicht integrieren!

 

REIKI+ kannst du in Seminaren oder in Personal Coachings erlernen. 

Personal REIKI+ Seminar:

Du möchtest Reiki lernen, hast aber momentan nicht die Zeit für ein Wochenendseminar? Ein normales Seminar bringt viele Vorteile. Wir gehen alle Übungen durch und jeder profitiert auch von den Fragen der anderen TeilnehmerInnen. Sollte dein Zeitmangel aber eine Teilnahme verhindern, habe ich ein einzigartiges Angebot für dich:

Eine Kombination aus Einzelstunden, Homelerning und Übungsabend.

 

Der Ablauf sieht Folgendermaßen aus:

1 x 4 Stunden Einzeltraining für die Einweihungen und Erklärungen.

Danach gehst du selbst in deinem Tempo die Unterlagen und von mir vorgegebenen Übungen durch, bei dir zu Hause, in deinem Tempo.

Bei Unklarheiten kannst du dich via WhatsApp an mich wenden und ich rufe dich zurück, damit wir deine Fragen klären.

Nach ungefähr 2- 6 Wochen, je nachdem, wieviel Zeit du aufwenden kannst, findet dein Abschlussabend statt, an dem wir die wichtigsten Themen und Übungen wiederholen und du erhältst dein Zertifikat.

Personal REIKI+ findet normalerweise in 1070 Wien statt und ist für den 1. und 2. Grad möglich. Der  Kursbeitrag ist ident mit dem eines normalen Seminars.